Unternehmen verkaufen

UNTERNEHMEN VERKAUFEN

"Beabsichtigen Sie ihren Unternehmensverkauf einem Vermittler zu geben, werden Sie sicher viele Interessenten erhalten. Ob diese dann ihren Erwartungen, über die erforderliche Zahlungsfähigkeit entsprechen, wird sich aber erst sehr spät in laufenden Gesprächen feststellen lassen.
Unsere international erfahrenen Associate-Berater haben bereits eine Vielzahl von Unternehmen erfolgreich positioniert und sind selbstredend Branchen-Insider in der jeweiligen Industriesparte. Mit unserem Konsultativen Ansatz erhalten Sie qualifizierte Ansprechpartner und eine marktwirksame Präsentation. Um ein Unternehmen erfolgreich mit oder ohne Earn-Out zu positionieren, ist es erforderlich auch den Käufer und seine Zweckabsicht bestens einordnen zu können.

Wir nennen es Leidenschaft für Ihren Erfolg. Sie nennen es Verkaufserlös, Zufriedenheit und wohl verdienten Ruhestand.

... Leidenschaft für Ihr Wachstum!

Wir freuen uns über ihre vertrauliche Kontaktaufnahme. Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin oder Video-Konferenz mit Ihnen.

Hesse & Associates besteht als Sozietät aus mehreren dezentralen Industrie-Experten. Mit jeweils mehr 25 Jahren Erfahrung kennen unsere Spezialisten ihr Industrie-Segment aus der eigenen Tätigkeit als langjähriger Geschäftsführer oder Vorstand.
Für eine professionelle Ansprache von qualifizierten Käufern ist eine Reduzierung auf Finanzkennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Marge sowie Mitarbeiter zu gering. Selbstredend verfügt Ihr Unternehmen über ein gewisses Entwicklungspotential, Vorteile die direkt oder indirekt für Käufer interessant sind. Diese Faktoren gilt es zu qualifizieren und zu quantifizieren.

Bitte denken Sie daran das Ihr Interessent die Gesamtheit besser verstehen möchte und durch einen Zukauf weitere Vorteile erhalten möchte. Die wenigsten kaufen Umsatz zum Selbstzweck.

Gönnen Sie sich die Zeit das Unternehmen, welches Sie über einen langen Zeitraum aufgebaut haben, in die richtigen Hände zu legen. Unser Vergütungsmodell orientiert sich hierbei auf marktübliche Sätze und Erfolgsprovisionen.

Verkaufsprozess

1. Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA)
  2. Stärken/Schwächen Analyse (SWOT)
  3. Zielliste-/ Profil Käufer
  4. Vertrauliche, direkte Ansprache von Käufern auf GF/C-Ebene
  5. Austausch von ersten Finanzkennzahlen/Rahmenparameter
  6. Vorstellung der Parteien /erstes Meeting
  7. Absichtserklärung mit Gegenstand, Vorgehensweise (LOI)
  8. Technische und/oder wirtschaftliche Prüfung Unterlagen (DD)
  9. Vertragsunterzeichnung (FA)
  10. Integration
Geschäftsmann in Verkaufsgespräch

Our Minimum Requirements

• Unternehmenswert € 25 Mio. - € 500 Mio.
  • Profitabel
  • Mindestens 50+ Mitarbeiter
  • Alleinstellungsmerkmale
  • Management und Mitarbeiter bleiben im Unternehmen